Überuns

Hochwertige Massivhäuser und Gewerbeimmobilien sind unser Markenzeichen.

Seit 25 Jahren haben wir mit dem eigenen Bauunternehmen annähernd 1.000 individuelle Rohbauten für Massivhäuser oder Gewerbeimmobilen errichtet. Dabei setzen wir mehr als andere auf eine hohe Qualität und Sicherheit, denn als  regionales Bauunternehmen hätten wir „einen guten Ruf“ zu verlieren. Deswegen stehen unsere Kunden noch im direkten Kontakt zu den Firmenchefs und nicht zu provisionsabhängigen Verkäufern. Die Umsetzung von persönlichen Wünschen steht dabei für uns immer im Vordergrund.

Unsere Schlüsselfertige Abteilung „Main Massivhaus“, die zusätzlich im Jahr 2007 von uns gegründet wurde, hat bis heute über 60 komplett Schlüsselfertige Wohnhäuser errichtet – aktuell  befinden sind immer ca. 5 Stück im Bau.

Wir sind ständig bestrebt unsere Leistungen zu verbessern und unseren Service zu optimieren. Darum schaffen wir uns mit kontinuierlichen Weiterbildungen wie die zum „Gebäude-Energieberater“, eine „Nachweisberechtigung für Standsicherheit“ oder die „Eintragung in die Architektenliste“ immer wieder neue Kompetenzen. Somit können wir ihnen von der Planung bis zur Ausführung alles aus einer Hand anbieten oder arbeiten konstruktiv mit ihrem Architekten oder Planern zusammen – Für alle Anforderungen finden wir eine innovative Lösung.

Selbstverständlich bauen wir dabei nichts „von der Stange“ – Ob Traumhaus oder Bürogebäude – setzen Sie auf unsere langjährige Erfahrung gepaart mit einer massiven und bewährten Bauweise.

Warum ein Massivhaus?

Unser Eigenheim soll hochwertig sein, eine kurze Bauzeit haben und ohne hohen Pflegeaufwand lange halten.

Das sind die wichtigsten Kriterien der Hauswahl. Logisch, dass sich weit über 80 % aller Bauherren für ein Massivhaus entscheiden. Eigenheime aus Mauerwerk und Beton sind bei gleicher Ausstattung fast immer preiswerter und benötigen nur wenige Monate bis zur Fertigstellung. Fertighäuser können selten schneller bezogen werden, denn für die Fertigung im Werk benötigen auch Fertighaushersteller viel Zeit

Warum sollten Sie also auf die vielen Vorteile einer massiven Bauweise verzichten?

Weitere Infos finden Sie hier: Warum massiv bauen?

Newsletter